Kontakt Impressum ^
Sitemap Impressum Kontakt
Lesungen
Aktuell
Archiv
/ 05.03.08, 20.00 Uhr /

Peter Behrens

»Das Gesetz der Träume«

Peter Behrens - Das Gesetz der Träume Irland 1846: Für den fünfzehnjährigen Fergus ist Flucht keine Wahl, sondern eine Notwendigkeit. Er wird aus seinem Zuhause vertrieben und verliert nicht nur seine Familie, sondern alles, was er jemals liebte. Damit beginnt eine abenteuerliche Reise, die ihn von der Westküste Irlands zu den Docks und Bordellen Liverpools und schließlich sogar auf die andere Seite der Welt führt.

»Geschichte setzt sich zusammen aus Geschichten, und Peter Behrens zeigt uns eine Welt, in der skrupellose englische Landherren und der Ausfall einer einzigen Frucht, der Kartoffel, für Millionen von Iren Tod, Verzweiflung und Flucht mit sich brachten. Behrens ist ein wundervoller Geschichtenerzähler, sein Buch eine hinreißend geschriebene, poetische Erzählung von Heldenhaftigkeit, Liebe und – Sex. Und vom Triumph des menschlichen Geistes über hemmungslose Gier.« Malachy McCourt

Peter Behrens, geboren 1947 in Montreal, lebt in Maine und Los Angeles. Er ist Drehbuchautor in Hollywood und veröffentlichte zahlreiche Essays und Kurzgeschichten. Das Gesetz der Träume ist sein Romandebüt, für das er mit dem Governor General`s Literary Award 2006 ausgezeichnet worden ist.