Kontakt Impressum ^
Sitemap Impressum Kontakt
Lesung
Aktuell
Archiv
/ 14.07.16 , 20:00 Uhr /

Matthias Sachau

»Mit Flipflops ins Glück«

Mit Flipflops ins Glück Nina ist glücklich mit ihrem Freund Sami. Er weiß, was ihr guttut, und manchmal scheint es, als würde er sie sogar besser kennen als sie sich selbst. Keine Frage, er ist der Mann, mit dem sie alt werden möchte. Von einem Augenblick auf den anderen jedoch wird das Leben der beiden auf den Kopf gestellt: Sami erhält ein traumhaftes Jobangebot in Brasilien. Soll sie mit ihm gehen? Seinetwegen alles aufgeben: Freunde und Familie, das Café Chopin, das sie zusammen mit ihrer besten Freundin betreibt? Würde sie sich in São Paulo zurechtfinden, einer riesigen Stadt, in der sie niemanden kennt und deren Sprache sie nicht spricht? Nicht nur das bereitet ihr schlaflose Nächte – zu allem Überfluss erscheint plötzlich auch Gero wieder auf der Bildfläche, ihre erste große Liebe aus Schulzeiten … (LOVELYBOOKS, 2016)

Matthias Sachau
Foto: privat

Matthias Sachau ,
ist 1969 in München geboren. Seit 1990 lebt und arbeitet er als freier Autor und Texter in Berlin. Sachau verlässt am Montags aus Prinzip gar nicht sein Bett und ist zur Freude seines Sohnes der erste Erwachsene, der mit einem Bobbycar die Veteranenstraße bezwingen konnte. Bekannt wurde er mit seinem Bestsellern »Schief gewickelt«, »Kaltduscher« und »Wir tun es für Geld«. (LOVELYBOOKS, 2016)

Lesung am 14. Juli 2016 um 20 Uhr
Eintritt: Eintritt: 6,-€/ erm.: 4,-€
Kartenvorbestellung unter Tel.: 030/4407599


E-Mail: Buchhandlung-Herschel@t-online.de