Kontakt Impressum ^
Sitemap Impressum Kontakt
Lesungen
Aktuell
Archiv
  Buchpremiere
/23. 03. 2019, 16:30 Uhr /

Thomas J. Hauck

»Das blaue Herz von Finn«

Das blaue Herz von Finn

Finn ist anders. Mama sagt, er sei krank. Lena kümmert sich nicht darum und freundet sich mit dem Nachbarsjungen an, der wie sie ganz fasziniert von Musik ist. Thomas J. Hauck erzählt eine besondere Freundschaftsgeschichte aus der Perspektive kindlicher Unbekümmertheit ohne Vorurteile. Lena erkennt durchaus Unterschiede zwischen sich und Finn, lässt sich dadurch aber nicht abschrecken, sondern lernt ihn trotz oder gerade wegen dieser Abweichungen von der Norm schätzen. Die Erzählung wird von Katharina Sieg mit einer Mischung aus Aquarellfarben, Blei- und Buntstiften aufwendig in Szene gesetzt.

(KUNSTANSTIFTER Verlag, 2019)

Thomas J. Hauck
Foto: : Christoph Busse

Thomas Johannes Hauck ist am 27. Februar 1958, in Ludwigshafen am Rhein geboren. Er ist ein deutscher, bildender Künstler, Autor, Schauspieler, Regisseur, Designer, Drehbuchautor und Schriftsteller.

Seit über einem halben Jahrhundert auf dieser Welt. Studierte Grafik & Design in Mannheim, Schauspiel & Tanz in Heidelberg und Clown & Buffon in Paris. Schmiss sich vor 17 Jahren mit Herzklopfen und Zuversicht auf den freien Markt. Seitdem erfolgreich tätig als bildender Künstler, Schauspieler, Regisseur an Stadt-und Landesbühnen und beim Circus, Autor von Kinderbüchern, Theaterstücken, Prosawerken und Drehbüchern. Leidenschaftlicher Süßspeisenesser, Kaffeehaussitzer, Stadtstrawanzler, Apfelstrudelgenießer, Karamellbonbonerist und Meerwellentänzer.

(Verlag Bibliothek der Provinz, Wikipedia/ kunstanstifter verlag 2019)

www.thomasjohanneshauck.de t.hauck1@gmx.net

Lesung am Samstag, den 23. März 2019, um 16:30 Uhr
Ab 6 Jahre
Eintritt: 4,- €
Kartenvorbestellung unter Tel.: 030/4407599


E-Mail: Buchhandlung-Herschel@t-online.de