Kontakt Impressum ^
Sitemap Impressum Kontakt
Lesungen
Aktuell
Archiv
 
/ 12.08.13 , 20.00 Uhr /

Frank Stauss

»Höllenritt Wahlkampf - Ein Insider-Bericht«

Frank Stauss- Höllenritt Wahlkampf - Ein Insider-Bericht Frank Stauss hat in zwei Jahrzehnten über zwanzig Wahlkämpfe im In- und Ausland begleitet und gehört zu Deutschlands erfolgreichsten Werbern. Schonungslos gewährt der Autor einen einmaligen Blick hinter die Kulissen moderner Wahlkämpfe. Dort werden unter höchstem Einsatz von Geld, Nerven und persönlicher Reputation alle Register moderner Kommunikation gezogen. Am Ende der Schlacht gibt es meist nur einen Sieger, aber sehr, sehr viele Verlierer. Um die No.1 zu werden, muss man alles geben. Wirklich alles.

Frank Stauss, Jahrgang 1965, studierte Politische Wissenschaften in Heidelberg, Washington, DC, und Berlin und begann seine Karriere als Wahlkämpfer in der Clinton/Gore-Kampagne. Seither betreute er über zwanzig Wahlkämpfe - unter anderem für Hannelore Kraft, Gerhard Schröder, Peer Steinbrück und Klaus Wowereit. Seine Kampagnen wurden bereits fünf Mal mit dem höchsten Preis für politische Kommunikation, dem Politikaward, ausgezeichnet. Frank Stauss ist Mitinhaber der Kommunikationsagentur BUTTER. und Lehrbeauftragter für Politische Kommunikation an der Heinrich-Heine-Universität Düsseldorf. Er ist verheiratet und lebt mit seinem Ehemann in Berlin